Mental fit im CoachingZentrum Wirzberger

Coaching-Zentrum Wirzberger
Zentrum für Mentale Fitness im Alltag, Business, Schule/Studium und Sport
Direkt zum Seiteninhalt

Das Coaching-Team
Über uns - Angelika und Thomas Wirzberger

Seit vielen Jahren sind wir dem Leistungssport allgemein und dem Tanzsport im Besonderen eng verbunden. Angelika ist außerdem im Reitsport seit ihrer Jugend sehr aktiv. Um unser Wissen und die entsprechenden Erfahrungen an andere Sportler weitergeben zu können haben wir jeweils in unserem Sport die Ausbildung zum Trainer C Leistungssport ( Thomas im Standard-Tanzen und Angelika im Reitsport) gemacht.
Wie sind wir zum Mentaltraining gekommen?
Nach vielen Jahren des ehrgeizigen Trainings mit meiner Freundin und Tanzpartnerin im Tanzsport zeichnete sich ab, dass wir mit noch mehr technischem Wissen unsere Leistung nicht mehr steigern können. Sehr großer Ehrgeiz von uns beiden im Team war in seiner Form irgendwann eher hinderlich als förderlich. Unterschiedliche Ziele und Wertigkeiten ließen unsere Leistungen immer wieder sehr stark schwanken ohne spürbare Weiterentwicklung.
Was uns fehlte war: Spaß, Freude, die Wertschätzung füreinander und die Motivation sich auch mal zu quälen. Das Selbstvertrauen und Souveränität gingen immer mehr verloren.
Wir stellten uns die Frage: Bleiben wir dem Sport treu, oder hören wir auf?
Letztendlich haben wir uns 2011 entschlossen einen Mentalcoach zu suchen, um endlich den Ausgleich zu unserer bis dahin einseitig technischen und rationalen Sichtweise auf den Sport zu erweitern.
Wir hatten eingesehen, dass wir für unsere Probleme einen neuen mentalen Ansatz brauchten.
Seitdem ist das Mentaltraining für uns eine wertvolle Ergänzung zu den wichtigen Informationen unserer Techniktrainer.

Nachdem wir einige Zeit die Vorzüge des Mentaltrainings bei einem Mentalcoach zu schätzen gelernt hatten, haben wir uns dazu entschlossen, uns weit über den eigenen Sport hinaus mit dem Thema Sport-Mentaltraining und Mentalcoaching im Allgemeinen zu beschäftigen. Und so begannen wir gemeinsam mit den angesehenen Ausbildungen.
Haben Sie Fragen?
Nutzen Sie das Kontaktformular
für eine Nachricht.
Oder schreiben Sie uns eine Kurznachricht:
01 72 - 6 16 88 24
01 73 - 7 42 38 22
wir rufen Sie auch gern zurück!
Mitglied im DVNLP
Zurück zum Seiteninhalt